RLP: Mitarbeiterin bei Banküberfall am Donnerstagmorgen verletzt

0
Foto: Patrick Pleul/dpa

OTTERBACH. Ein Unbekannter hat in Otterbach (Kreis Kaiserslautern) am Donnerstagmorgen eine Bankfiliale überfallen. Eine Mitarbeiterin sei dabei verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Der Mann habe ein Messer und womöglich auch eine Schusswaffe bei sich gehabt. Er soll die Bankmitarbeiterin bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Anschließend sei der Täter mit der Handtasche der Angestellten geflüchtet. Ob er auch Bargeld aus der Bank erbeuten konnte, war nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt.
Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Weitere Angaben zum Tathergang machte die Polizei zunächst nicht. Die Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, dauerte an.

Vorheriger ArtikelHeftige Szenen vor Trierer Kino – Kind (13) von Jugendlichen brutal zusammengetreten!
Nächster ArtikelTrier: Porträts der Nazi-OBs wieder im Rathaus aufgehängt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.