
TRIER. Am heutigen Mittwoch wurden durch das Gesundheitsamt Trier-Saarburg 273 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus mittels Meldesoftware übermittelt – 159 aus dem Landkreis Trier-Saarburg und 114 aus der Stadt Trier. Das sind 253 weniger als am vergangenen Mittwoch.
AKTUELLE HOSPITALISIERUNGS-INZIDENZ RHEINLAND-PFALZ (02.03.2022):
7,01 (Vortag: 6,82)
Die Inzidenzen in der Stadt Trier und Trier-Saarburg am 02.03.2022
Stadt Trier | Landkreis Trier-Saarburg | |
7-Tage-Inzidenz | 871,9 ↓ | 1000,4 ↓ |
Zahl der aktuell stationär behandelten Patienten – Kitas betroffen
40 Patientinnen und Patienten aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes werden aktuell stationär behandelt. Die meisten Fälle werden als „Nebenbefund“ bei der Einweisung in ein Krankenhaus festgestellt.
15 Kindertagesstätten haben heute neue Infektionsfälle gemeldet. Auch in 15 Seniorenheimen sind Infektionen bei Mitarbeitenden und Bewohnern bekannt.
Die Zahl der aktuell Infizierten ist wieder gestiegen und beläuft sich auf der Basis der erfassten Fälle auf 4254. Die Zahl der infizierten Personen verteilt sich wie folgt: 1653 in der Stadt Trier und 2601 aus dem Landkreis.
Positiv erfasste Personen erhalten SMS mit Link vom Gesundheitsamt
An alle am Vortag erfassten positiv getesteten Personen wird künftig eine SMS versendet, sofern bei der Testung eine Mobilnummer hinterlegt wurde. In der SMS findet sich ein Link, der zu einem Meldeformular des Gesundheitsamtes führt. Es wird darum gebeten, dieses Formular auszufüllen und zurückzusenden, da dies die Datenerhebung im Gesundheitsamt deutlich erleichtert. Personen, die eine Festnetznummer hinterlegt haben, erhalten eine Befundübermittlung mittels einer automatisierten Ansage inklusive Hinweisen zur Quarantänepflicht.