++ Tagsüber mildes Wetter in der Region ++

0
Blühende Krokusse stehen bei strahlendem Sonnenschein auf einer Wiese. Foto: Christian Charisius/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt es in den kommenden Tagen tagsüber mild und heiter, während es nachts kalt und frostig wird. So startet der Mittwochmorgen mit Frost im Bergland bei minus zwei Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Den Angaben zufolge bleibt es bis zum Nachmittag bewölkt, erst dann kommt es zu Auflockerungen. Die Sonne zeigt sich vereinzelt bei Höchstwerten von acht bis elf Grad, in Hochlagen bei bis zu sechs Grad.

In der Nacht auf Donnerstag bleibt es laut DWD leicht bewölkt und vereinzelt bilden sich Nebel und Glätte bei Tiefstwerten zwischen minus ein und minus sechs Grad. Zudem ist erneut mit Frost zu rechnen.

Am Donnerstag zeigt sich dann die Sonne und der Regen bleibt erneut aus. Die Temperaturen steigen auf zehn bis dreizehn Grad, in Hochlagen auf bis zu acht Grad. Am Abend sinken die Temperaturen wieder auf null bis minus fünf Grad und vereinzelt sind Nebel und Reifglätte zu erwarten. (dpa)

Vorheriger Artikel++ 38 Covid-Patienten auf Intensivstationen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster ArtikelTrier: Kundgebung gegen Krieg in der Ukraine – Porta leuchtet blau-gelb

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.