Von Beginn an druckvoll und dynamisch: Eifel-Mosel Bären gewinnen bei Löwen Frankfurt

0
Foto: Marian Michels

FRANKFURT. Die Eishalle in Frankfurt scheint für die Eifel-Mosel Bären in dieser Saison ein gutes Omen zu sein. In allen drei Spielen konnten Siege eigefahren werden, so auch beim 2:7 Auswärtssieg gegen die Löwen, wie die Bären mitteilen. Viel wichtiger und erfreulicher ist jedoch die Tatsache, dass mit Julijan Schilz und Fabian Farber seit geraumer Zeit mal wieder zwei Eigengewächse im Kader der Bären standen und somit ihr Debut im Senioreneishockey feierten. Auf Seiten der Löwen gab es ein Wiedersehen mit Sandro Metzen. Auch er stammt aus dem Bitburger Nachwuchs.

Anders als zuletzt agierten die Bären von Beginn an druckvoll und dynamisch. Gerade einmal 60 Sekunden waren gespielt, als Stefan Lenk zum 1:0 für die Bären traf. In der 4. Minute fiel bereits das 2:0. Auf Vorlage von Michal Janega war Bastian Arend der Torschütze. Der Spielfluss der Bären wurde einzig durch das 1:2 unterbrochen. Oskar Kromberg traf in Überzahl für die Löwen (9. Minute). Kapitän Lukas Golumbeck traf jedoch in der 11. Minute zum 3:1. Ein sehr gutes 1. Drittel beendeten die Bären mit den Toren zum 4:1 und 5:1. Zunächst traf Marcel Hirsch (15. Minute), ehe erneut Stefan Lenk alleine auf den Goalie der Löwen steuerte und eiskalt vollstreckte.

Ab dem Mitteldrittel war es dann soweit. Es kam die Zeit für die beiden jüngsten im Team. Ab sofort spielten die beiden mit, was dem Spiel und der Überlegenheit der Bären keinen Abbruch tat. In der 21. Minute traf Marvin Wollmann zum 6:1. Oskar Kromberg schaffte den zweiten Treffer für seine Löwen (26. Minute), ehe Stefan Lenk in der 29. Minute mit seinem dritten Treffer und dem 7:2 bereits den Endstand markierte. Leider kam zur Mitte des Spiels ein wenig Hektik auf, welche mit einer Spieldauerstrafe für Alexander Burdekin ihren Höhepunkt fand.

Zu Beginn des letzten Drittels durfte mit Dustin Grahl auch der zweite Goalie der Bären an diesem Spiel teilhaben. Mit guten Reflexen hielt er seinen Kasten sauber. Auch Sandro Metzen konnte nicht mehr überwunden werden.

Letztendlich feierten die Bären einen souveränen und nie gefährdeten Auswärtssieg. Hervorzuheben sind die beiden Nachwuchsspieler die ihre Aufgabe mehr als ordentlich gemacht haben und somit zu viel Eiszeit kamen. Dies zeigt, dass sich Training und Fleiß auszahlen. Einzig die Hinausstellung von Alexander Burdekin trübte die gute Stimmung und die Freude über den Sieg ein wenig. Nach einer Spielpause geht es für die Bären am 6.3. zu Hause gegen Eintracht Frankfurt weiter. Hier geht es für die Bären darum, den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Final-Four zu gehen.

Tore:
0:1 (1.) Stefan Lenk (Marvin Wollmann)
0:2 (4.) Bastian Arend (Michal Janega)
1:2 (9.) Oskar Kromberg (David Kindereit)+1
1:3 (11.) Lukas Golumbeck (Marco Hillgärtner, Stefan Lenk)
1:4 (15.) Marcel Hirsch (Alexander Burdekin)
1:5 (17.) Stefan Lenk (Marco Hillgärtner)
1:6 (21.) Marvin Wollmann (Stefan Lenk, Lukas Golumbeck)
2:6 (26.) Oskar Kromberg (Tassilo Varvaroussis, Nicklas Keller)
2:7 (29.) Stefan Lenk (Marcel Hirsch)

Vorheriger ArtikelKurios: PKW-Fahrerin verwechselt Gas und Bremse – Auto landet auf Grünfläche
Nächster ArtikelSaarbrücken: 2.200 Menschen demonstrieren gegen Impfpflicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.