Eifel: Motorradfahrer prallt im Wald gegen umgestürzten Baum und verletzt sich schwer

1
Foto: Polizeidirektion Wittlich

UERSFELD. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Daun am gestrigen Samstagvormittag, 19.2., gegen 11.29 Uhr über einen Verkehrsunfall auf einem Feld-/Waldweg in der Gemarkung Uersfeld informiert. Ein Zweiradfahrer sei dort gegen einen Baum geprallt.

Vor Ort konnten die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Daun ermitteln, dass ein 32-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Kelberg mit einem Motocross-Motorrad auf einem Waldweg in der Nähe des Sportplatzes Uersfeld alleinbeteiligt gegen einen umgestürzten und den Waldweg blockierenden Baumstamm geprallt war. Durch diesen Zusammenstoß zog sich der Mann schwere, lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mittels Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen.

Weiter konnte ermittelt werden, dass der 32-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Motorrad nicht für den Straßenverkehr zugelassenen und ein verfälschtes Kennzeichen an dem Motorrad angebracht war.

Im Einsatz befanden sich ein Notarzt im Rettungshubschrauber Christoph 10, Rettungssanitäter der Wache Kelberg sowie Beamte der Polizei Daun. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592 9626-0 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelSperrmüll in Flammen: Löschen von Müllwagen-Brand gestaltet sich schwierig
Nächster ArtikelAuto in Linkskurve auf Feldweg gedrängt: Riskantes Überholmanöver bei Trierweiler

1 Kommentar

  1. Nun ja, da hält sich mein Mitleid sehr stark in Grenzen für den Zweiradfahrer…
    Vorsätzlich ohne Führerschein, verfälschtes Kennzeichen, nicht zugelassenes Motorrad, verbotenerweise im Wald gefahren,… super Leistung! Respekt!

    Hier im Raum Irrel sind auch immer wieder solche A**s im Wald unterwegs, die sogar auf Wanderer und Spaziergänger „draufhalten“. Da fragt man sich, was solche „Typen“ im Kopf haben… Da würden einige Wochen Arbeit im Pflegeheim aufgebrummt gut tun.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.