++ „Verteidigung stärken“ – Modernste Kampfflugzeuge nach Spangdahlem verlegt ++

13
Ein F-35 Kampfjet, Foto: dpa

SPANGDAHLEM. Die US Air Force schickt ihr modernstes Kampfflugzeug nach Deutschland. Wie ein Sprecher der amerikanischen Streitkräfte gegenüber dem Südwestrundfunk bestätigte, landeten am vergangenen Mittwoch gleich 12 Tarnkappenbomber auf dem US-Stützpunkt Spangdahlem.

Normalerweise sind die Maschinen auf der Hill Air Force Base in Utah stationiert. Doch nun geht es darum, in Europa „die kollektive Verteidigung der NATO zu verstärken“ und „die Einsatzbereitschaft zu erhöhen“. Das zumindest erklärte die US Air Force, laut dem Portal „flugrevue.de“. Normalerweise seien die Maschinen auf der Hill Air Force Base in Utah stationiert.

Auch auf dem US-Stützpunkt in Ramstein landeten Anfang der Woche sechs Tankflugzeuge zur Verstärkung. Auch östlich der Bundesrepublik stockten die USA ihr Flugzeug-Arsenal auf. Am 14. Februar 2022 entsandte die Air Force, laut „flugrevue.de“ gleich acht F-15E der 336th Fighter Squadron von der Seymour Johnson AFB in North Carolina ins polnische Lask.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Drei Jugendliche greifen Busfahrer an
Nächster Artikel++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

13 Kommentare

  1. Unfassbar.
    Raus mit den Kriegstreibern aus Spangdahlem.
    Wir achten auf Umweltschutz und die versauen hier alles.
    Totales versagen der Landesregierung.

  2. Im Fall des Falles verteidigen diese Flugzeuge, dass hier in Deutschland jeder fast alles im Internet posten kann ohne im Gulag zu enden. Ich empfehle die Literatur von Alexander Solschenizyn und ein Gespräch mit Alexander Nawalny. Freiheit hat immer ihren Preis. Mich stört auch Löschschaum in Eifeler Bächen, noch mehr stört mich die derzeitige Situation bezüglich Ukraine.

  3. „wissender“, du bist leider nur ein naiver Gläubiger. Unsere werten „Freunde“ haben bisher jeden Krieg, den sie angezettelt haben, mit Propagandalügen vorbereitet. Vom Tonkin-Zwischenfall über die Brutkastenlüge bis zu den „Mobilen Biowaffenlaboren“. Nach dem Hindukusch wird der Vasallenstaat DE demnächst wohl in der Ukraine „verteidigt“.

  4. Die Landesregierung ebenso wie die Bundesrepublik hat Verträge mit den USA, ich finde Krieg auf deutsch gesagt „Scheisse“ es trifft Mehrheitlich die falschen „Zivilisten“ dürfen es ausbaden, was Politiker anzetteln. Ich bin gespannt wie es weitergeht

    • Politik? Diktaturen oder sonstige autoritäre Systeme haben leider mit Politik nach demokratischem Verständnis nicht viel gemein. Ebenso wenig interessieren diese sich für Ihre Meinung. So kommt es schonmal, dass schwache Staaten gezwungen werden sich gegen diese zu verteidigen, wie gegenwärtig die Ukraine. Auch Israel oder Taiwan können ein Liedchen davon singen. Gut denen, die in der Lage sind sich zu verteidigen und Bündnispartner an der Seite haben! Ich danke den US-Amerikanern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.