Ganz miese Abzocke: Falscher Polizist ergaunert Bargeld von einem Kind

0
Foto: Fabian Strauch/dpa

ST. INGBERT. Wie die Polizei St. Ingbert mitteilt, kam es am heutigen Freitag zwischen 13.50 Uhr und 14.15 Uhr in der Pfarrgasse in St. Ingbert-Mitte zum Auftreten eines falschen Polizeibeamten.

Der Täter gab sich gegenüber einem 11-jährigen Jungen als Polizeibeamter aus. Er trug hierbei uniformähnliche blaue Kleidung mit der Aufschrift „Polizei“ und war mit einem blauen E-Bike mit Aufschrift „Polizei“ sowie einem schwarz-blauen Fahrradhelm unterwegs.

Der Junge wurde durch den angeblichen Polizeibeamten angesprochen, da er mit seinem Fahrrad über den Gehweg gefahren sei. Danach gab der Täter gegenüber dem Jungen an, dass dies verboten sei und der Junge ihm nun 10 Euro geben müsse, was der Junge dann auch prompt tat. Danach flüchtete der Täter samt Fahrrad in Richtung Wiesenstraße.

Während der Tat zeigte der Täter zudem einen angeblichen Dienstausweis, welcher sich von dem normalen Dienstausweis nur darin unterschied, dass auf diesem weder das Saarlandwappen noch ein Lichtbild zu sehen war. Die Polizei St. Ingbert warnt vor solchen betrügerischen Vorfällen und rät dringend, bei Erkenntnissen umgehend hiesige Dienststelle zu informieren. Ein Dienstausweis beinhaltet immer ein Lichtbild und das saarländische Wappen.

Sollte jemand die Tat beobachtet haben bzw. selbst Opfer geworden sein und Hinweise auf einen Täter geben können, wird um Informationsmitteilung an die Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 gebeten.

Vorheriger Artikel++ Laut Spiegel-Bericht: USA warnt Europäer vor russichem Angriff am Mittwoch ++
Nächster Artikel++ lokalo.de Blitzer-Service am Samstag: Hier gibt es heute Kontrollen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.