Nach Massenkarambolage: kurzfristige Vollsperrung auf der A 1 zwischen Föhren und Salmtal

0
Foto: Steil TV

TRIER/SCHWEICH. Wie die Polizei Schweich mitteilt, muss die Autobahn A1 am morgigen Freitag, 04.02.2022,  um etwa 11.00 Uhr vor der AS Salmtal in Fahrtrichtung Koblenz für kurze Zeit voll gesperrt werden.

Dort hatte sich am vergangenen Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen ereignet.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können. Morgen erfolgt eine Vermessung des Unfallabschnitts mittels einer Drohne aus der Luft.

Im diesem Zeitraum darf kein Fahrzeug die Strecke befahren, deshalb wird der Verkehr für kurze Zeit angehalten.

Da der gesamte Vorgang vermutlich nur ca. 20 Minuten in Anspruch nimmt, wird auf das Einrichten einer Umleitungsstrecke verzichtet.

In diesem Zusammenhang wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die A 1 an der Anschlußstelle Föhren wegen einer dort eingerichteten Großbaustelle nicht verlassen werden kann. Die Richtungsfahrbahn Trier ist von der Sperrung nicht betroffen.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Ein neuer Bezirksbeamter für Daun, Kirchweiler und Hinterweiler
Nächster Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Heute Infektionsmeldungen aus 30 Kitas und Schulen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.