++ UPDATE: Dachdeckerbetrieb in der Eifel in Vollbrand – was bislang bekannt ist ++

0
Foto: Steil-TV

PLÜTSCHEID. Ergänzend zum Brand eines Firmengeländes in Plütscheid, hat die Polizei aktuell weitere Informationen mitgeteilt.

So kam es am heutigen Freitag, 28. Januar, gegen 12.30 Uhr in Plütscheid zum Brand eines Firmengebäudes. Dabei handelt sich um einen Dachdeckerbetrieb. Das Firmengebäude steht in Vollbrand. Die Feuerwehren sind zurzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zur Brandursache und der Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Es wurde niemand verletzt.

Foto: Steil-Tv

Infolge der Löscharbeiten musste zeitweise der Strom in mehreren Ortschaften abgeschaltet werden. Aktuell sind von der Unterbrechung der Stromversorgung nur noch die direkt zum Brandort angrenzenden Bereiche betroffen.

Im Einsatz sind unter anderem die Feuerwehren Prüm, Bitburg, Waxweiler, Schönecken, Arzfeld, Oberpierscheid, Plütscheid, Feuerscheid, Kyllburg, Lambertsberg sowie das THW aus Bitburg.

Vorheriger Artikel++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz: Inzidenz springt von Höchststand zu Höchststand ++
Nächster Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Neuinfektionen auf Rekordwert ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.