GEROLSTEIN. Polizeibeamte aus Rheinland-Pfalz haben den seit dem 5. Januar vermissten Bernd B bei einer Absuche leblos in einem Waldstück in Gerolstein gefunden. Es liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Die Auffindesituation legt den Verdacht eines Suizides nahe
Die Angehörigen wurden informiert. Polizeiseelsorger übernahmen die Betreuung. Die weiteren Ermittlungen zu den näheren Umständen, die zum Tod des 41-Jährigen geführt haben, leitet das Kriminalkommissariat 11 in Hürth.
Bernd B. wurde nach derzeitigem Sachstand am Mittwochnachmittag (5. Januar) auf einem Parkplatz an der Ringstraße in Gerolstein zuletzt gesehen. Kriminalbeamte ermittelten, dass er mit einem Leihwagen dorthin gefahren war und das Auto auf dem Parkplatz stehen ließ. Zeugen gaben an, dass der Gesuchte von dort zu Fuß in Richtung des angrenzenden Waldgebiets ging.
Der Aufenthaltsort des Vermissten war seither unbekannt. Auch aufwändige Suchmaßnahmen der Polizei mit Einsatzkräften, Personenspürhunden und Polizeihubschraubern brachten zunächst keinen Erfolg.