Jahresbilanz der Postniederlassung – Knapp 6 Millionen Pakete in der Region zugestellt

0
Bilder von Bernd Georg, Rechte: Deutsche Post, zur freien Verwendung

TRIER/KOBLENZ. Über 5.900.000 Pakete stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Postniederlassung Koblenz, zuständig für die Postleitzahlenregionen 54 und 56, im Jahr 2021 zu.

Anke Podewin, Leiterin der Postniederlassung Koblenz: „Ich bin unglaublich stolz auf unsere Zustellerinnen und Zusteller, auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Verteilzentren und in allen Bereichen. Sie alle haben dazu beigetragen, dass auch in dieser schwierigen Zeit, Briefe und Pakete zuverlässig befördert und zugestellt wurden.“

In der mechanisierten Zustellbasis Koblenz, Hans-Böckler-Straße 5a, werden im Durchschnitt rund 9.500 Pakete zugestellt, vor Weihnachten waren es 15.000. Anke Podewin: „Der starke Anstieg bei den Paketen ist auch den vermehrten Online-Bestellungen geschuldet.“

Vorheriger ArtikelLohn-Tricksereien: IG BAU fordert mehr Zoll-Kontrollen in der Region Trier
Nächster ArtikelWetter: Nach dem Nebel kommt die Sonne – Die Aussichten in der Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.