Von Bahn erfasst und mitgeschleift: Kind außer Lebensgefahr

0
Foto: dpa-Archiv

WÖRTH AM RHEIN. Ein bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Wörth am Rhein (Landkreis Germersheim) schwer verletztes Kind ist außer Lebensgefahr.

Der Elfjährige war am Dienstag von der Bahn nach einer Notbremsung etwa zehn Meter mitgeschleift und zwischen Bahn und Haltesteig eingeklemmt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

«Nach bisherigen Ermittlungen trug der Junge bei der Fahrt mit seinem Kinderrad einen Schutzhelm, der offenbar Schlimmeres verhinderte», sagte ein Polizeisprecher. Eine Fremdeinwirkung hinsichtlich des Unfallhergangs werde derzeit ausgeschlossen, hieß es.

Vorheriger Artikel++ Thalfang: Polizist von „Coronamaßnahmenkritiker“ attackiert ++
Nächster ArtikelRückrundenauftakt gegen den Tabellenführer: Gladiators Trier empfangen die Rostock Seawolves

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.