Wegen Wintereinbruchs: Zahlreiche Unfälle halten Polizei Bitburg auf Trab

0
Polizeiwagen
Foto: dpa/Symbolbild

BITBURG. Durch die starken Schneefälle in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte die Polizei Bitburg reichlich zu tun. In der Nacht kam es zu fünf schneebedingten Verkehrsunfällen, bei denen Sachschäden entstanden sind, wie die Polizei mitteilt.

Glück hatte um 1.55 Uhr ein 58-jähriger Autofahrer auf der L5 zwischen Seffern und Bickendorf. Ein unter der Schneelast umgestürzter Baum fiel auf die Motorhaube seines PKWs. Der Fahrer kam mit dem Schrecken und ca. 8000,- EUR Sachschaden an seinem Fahrzeug davon.

Weiterhin hatten sich mehrere LKWs auf der B51 Höhe Bitburg und der L39 Höhe Scharbillig sowie ein Bus ohne Fahrgäste auf der B257 zwischen Erdorf und Badem auf der schneebedeckten Fahrbahn festgefahren.

Am Samstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden auf der B50 bzw. der L9: Um 11.00 Uhr kam es auf der B50 zwischen Sinspelt und Neuhaus zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Der 51-jährige Unfallverusacher kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem PKW eines 36-jährigen Fahrers. Bei dem Unfallverusacher wurden Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Er wurde mit schweren – aber nicht lebensgefährlichen – Verletzungen in ein Krankenhaus in Trier eingeliefert. Der Fahrzeugführer des anderen Fahrzeuges blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit – der Sachschaden wird auf insgesamt 23.000 EUR geschätzt.

Um 15.13 Uhr kam es auf der L9 Höhe Hermesdorf zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 28-jährige PKW-Fahrerin befuhr die L9 in Richtung Stausee, als sie in einer Rechtskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier stieß sie mit dem Klein-LKW eines 60-jährigen Fahrers frontal zusammen. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der andere Unfallbeteiligte und dessen Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden – Gesamtschadenshöhe ca. 25.000 EUR.

Ein weiterer Unfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Samstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, in Neuerburg in der Oberstraße. Ein junger Fahrer kam mit seinem Quad nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. An dem abgestellten PKW entstand hierbei Sachschaden. Im Anschluss entfernte sich der Quadfahrer von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bitburg zu melden (Telefon: 06561-9685-0).

Vorheriger ArtikelNach Brand in Saarbrücker Pflegeheim: Weitere Bewohnerin gestorben
Nächster ArtikelRLP: Auch die Beamten des Landes erhalten mehr Geld

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.