Region: Verkehrsbehinderungen durch Schnee und glatte Straßen

0
Thomas Banneyer

PRÜM. Schnee und glatte Straßen haben in der Nacht zum Samstag in der Eifel für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Vor allem auf der stark befahrenen B51 blieben zahlreiche Lastwagen stecken oder rutschten in die Leitplanken, wie die Polizei in Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) mitteilte. Querstehende Sattelzüge behinderten zudem vielerorts die Räumfahrzeuge. Etliche Lastwagenfahrer hatten laut Polizei «die Straßenverhältnisse zu optimistisch eingeschätzt».

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) lassen die Schnee- und Schneeregenfälle am Sonntag in Rheinland-Pfalz und dem Saarland nach. Die neue Woche zeigt sich demnach meist niederschlagsfrei bei Temperaturen zwischen zwei und sechs Grad. Frost gibt es nur noch nachts in den Hochlagen von Westerwald, Eifel und Hunsrück. «Im Flachland ist der Winter hingegen nur ein kurzer Gast», sagte eine DWD-Meteorologin am Samstag in Offenbach.(dpa)

Vorheriger ArtikelMusikalisches Märchen: Strawinski-Konzert in der Wittlicher Synagoge am 5.2.
Nächster ArtikelZimmer in Vollbrand: Bewohnerin stirbt bei Brand in Pflegeheim – zwei Schwerverletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.