++ Aktuell: Überblick an Silvester – Neuinfektionen und Inzidenzen in Rheinland-Pfalz ++

1
Symbolbild "Corona-Virus"; Foto: pixabay

MAINZ. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen ist in Rheinland-Pfalz weiter gestiegen.

Am heutigen Freitag betrug diese 150,8 (Vortag: 145,7), wie das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz mitteilte (Stand 11.10 Uhr). Dabei belief sich die Sieben-Tages-Inzidenz bei “geimpften” auf 81,8 und bei “ungeimpften” auf 314,4 pro 100.000.

Insgesamt kamen in Rheinland-Pfalz laut LUA seit Donnerstag (damals Stand 14.10 Uhr) 821 neue Corona-Fälle hinzu. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle von Covid-19-Patienten stieg um 6 auf 4638.

Die Hospitalisierungsinzidenz lag am letzten Tag des Jahres 2021 bei 2,42 Krankenhaus-Neuaufnahmen von Covid-Patienten pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche – nach einem Wert von 2,22 am Vortag. Erfasst wurden landesweit vorerst auch 62 bestätigte Fälle der Omikron-Variante sowie 601 Verdachtsfälle.

Das Robert Koch-Institut (RKI) weist darauf hin, dass während der Feiertage und zum Jahreswechsel mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen ist. Deshalb könnten die offiziell ausgewiesenen Fallzahlen nur ein unvollständiges Bild der Corona-Lage in Deutschland zeigen.

Vorheriger Artikel++ Region: Mildes, trockenes Wetter zum Start ins neue Jahr ++
Nächster ArtikelMaskierte Täter zücken Pistolen und rauben Kiosk aus

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.