++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind binnen eines Tages 127 neue Corona-Infektionen und zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet worden. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (Inzidenz) stieg auf 183,1 nach 179,8 am Vortag, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Montag hervorgeht (Stand 3.25 Uhr). Seit Beginn der Pandemie sind damit im Bundesland 72.731 Corona-Fälle nachgewiesen worden, 1232 Menschen starben an oder mit dem Erreger.

Auf den saarländischen Intensivstationen lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Montag 72 erwachsene Covid-19-Patienten – davon wurden 38 beatmet (Stand 7.05 Uhr).

Das RKI weist darauf hin, dass während der Feiertage und zum Jahreswechsel mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen ist. Deshalb könnten die offiziell ausgewiesenen Fallzahlen nur ein unvollständiges Bild der Corona-Lage in Deutschland zeigen. (dpa)

Vorheriger ArtikelSchöne Bescherung! Mit fast 2 Promille über A1 „geschlängelt“
Nächster ArtikelTrier: Neuer Caritasrat und Vorstand gewählt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.