Vulkaneifel: Schwerverletzte 21-Jährige nach Unfall aus Fahrzeugwrack geschnitten

0
Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

OBERBETTINGEN. Am gestrigen Samstagabend, 4. Dezember, kam es in der Vulkaneifel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei welchem eine 21-Jährige aus der Verbandsgemeinde Prüm schwer verletzt wurde.

Auf gerader Strecke, die L 10 aus Kalenborn-Scheuern kommend in Richtung Oberbettingen, kam die junge Frau, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und infolgedessen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei durchfuhr der Pkw ein angrenzendes Feld und kam nach etwa 300 Metern zum Stehen.

Die verletzte Fahrerin musste von Kräften der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Hierfür musste das Dach des Personenkraftwagens abgetrennt werden. Sie wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Die besagte Strecke musste zur Verkehrsunfallaufnahme zwischenzeitlich für eine Dauer von zwei Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Oberbettingen, das FEZ Hillesheim, die FFw Hillesheim, die FFw Scheuern, die FFw Kalenborn, der stv. Wehrleiter, die Polizei sowie der Rettungsdienst.

Vorheriger ArtikelRegion: Nächster Rosenmontagszug abgesagt – Kein Szenario für unbeschwertes feiern vorstellbar
Nächster Artikel++ Stadt Trier und Landkreis: Weiterer Todesfall – Die Corona-Inzidenzen am Sonntag ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.