++ Fallzahlen und Inzidenz steigen weiter an: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

BERLIN/SAARBRÜCKEN. Die Corona-Zahlen gehen im Saarland weiter nach oben. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche lag am Montag bei 351,2, wie aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht (Stand 3.12 Uhr). Am Sonntag hatte die Sieben-Tage-Inzidenz 344,6 betragen.

Innerhalb eines Tages wurden den Angaben vom Montag zufolge 175 Neuinfektionen gemeldet. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gab es demnach im Saarland nicht. Seit Beginn der Pandemie wurden dem RKI zufolge 56.350 Corona-Infektionen im Saarland registriert, 1.095 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Sonntag lagen 43 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen der Krankenhäuser im Saarland, 10 von ihnen mussten invasiv beatmet werden (Stand 07.05 Uhr). (dpa)

Vorheriger Artikel++ Wetter zum Wochenstart: Grauer Himmel und Nachtfrost ++
Nächster ArtikelSaar-Gesundheitsministerin Bachmann gegen Biontech-Lieferbegrenzung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.