++ Erneuter Anstieg der Inzidenz: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Die Gesundheitsbehörden im Saarland haben binnen eines Tages 89 neue Corona-Infektionen registriert. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, stieg leicht von 61,2 auf 62,1, wie aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts vom Freitag hervorgeht (Stand 3.11 Uhr).

Im Zusammenhang mit dem Virus wurden keine weiteren Todesfälle gemeldet. Seit Pandemiebeginn gab es 48.491 nachgewiesene Corona-Fälle im Bundesland, 1.059 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Laut der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin lagen auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser zuletzt 20 erwachsene Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung, vier wurden beatmet (Stand 7.15 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelPro Golf Tour: Philip Coles gewinnt prestigeträchtiges Turnier beim Golf-Club Trier
Nächster ArtikelIdar-Oberstein: Schockanrufe durch falsche Polizeibeamte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.