++ Wetter in RLP & Saarland: Viel Sonne am Wochenende! ++

0
Foto: dpa/Symbolbild

MAINZ. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland können sich auf freundliches Wetter am Wochenende einstellen. Es gebe recht viel Sonne und dazu bleibe es trocken, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag sagte.

Der Freitag startete vor allem in den Flusstälern teils neblig. Im Tagesverlauf rechnete der Wetterdienst mit Höchstwerten bis an die 19 Grad.

Während es in der Nacht zu Samstag bei Tiefstwerten bis zu 1 Grad im Bergland noch frisch und dort teils frostig wird, steigen die Temperaturen im Laufe des Tages auf bis zu 18 Grad. Dazu zeige sich die Sonne.

Am Sonntag wird es bei ähnlichen Temperaturen heiter bis wolkig, sagte der DWD-Experte.

In den Nächten können örtlich Nebel aufziehen, der sich morgens allmählich auflöse. Nachts fallen die Temperaturen laut DWD in den einstelligen Bereich. (dpa)

Vorheriger Artikel++ Lage entspannt sich leicht: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster ArtikelBrennertag “Die Mosel brennt”: Brennereien der Moselregion stellen sich vor

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.