++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

BERLIN/SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind binnen 24 Stunden 157 neue Corona-Infektionen registriert worden. Das geht aus den Daten des Robert Koch-Instituts (3.15 Uhr) vom Mittwoch hervor (Stand: 3.16 Uhr). Die Corona-Inzidenz stieg in dem Bundesland leicht an auf 73,2. Am Vortag hatte die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen noch bei 72,7 gelegen.

Es gab einen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. Die Zahl der Menschen, die seit Beginn der Pandemie mit oder an dem Virus gestorben sind, stieg im Saarland damit auf 1042.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Mittwoch 33 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. Zwölf von ihnen mussten beatmet werden (Stand 7.19 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelFünf Brände gleichzeitig: Polizei geht von Brandstiftung aus
Nächster ArtikelLKW verliert Lade-Vorrichtung auf Autobahn: Sechs Fahrzeuge beschädigt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.