++ Sport-TV-Legende Wolf-Dieter Poschmann ist tot ++

0
Foto: dpa

MAINZ. Der langjährige Leiter und spätere Chefreporter der ZDF-Sportredaktion, Wolf-Dieter Poschmann, ist am vergangenen Freitag gestorben.

Wie das ZDF am Montag mitteilte, ist Poschmann im Alter von 70 Jahren nach „kurzer, schwerer Krankheit“ gestorben.

Der ehemalige deutsche ZDF-Sportmoderator leitete von 1995 bis 2005 die Hauptredaktion „Sport“ des „Zweiten Deutschen Fernsehens“.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: „Wolf-Dieter Poschmann hat den ZDF-Zuschauern viele große Sportmomente anschaulich, kompetent und mit viel Leidenschaft für die Leistung der Athleten vermittelt. Über 30 Jahre war er eines der prägenden Gesichter und eine der einprägsamen Stimmen vieler Sportsendungen im Zweiten.“

Vorheriger ArtikelWetterbilanz in Rheinland-Pfalz: Flutkatastrophe überschattet Sommer
Nächster ArtikelTrierer Museum Karl-Marx-Haus plant neue Veranstaltungsformate

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.