US-Forschungs-Universität MIT zeichnet Schüler aus Hermeskeil aus

0
Das MIT in Cambridge, Massachusetts. Foto: dpa

HERMESKEIL. Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) hat zusammen mit dem Network of Educators in Science and Technology (NEST) gleich acht rheinland-pfälzische Schüler, die alle das Gymnasium Hermeskeil besuchen, mit dem internationalen MIT/NEST 2021 Student Award für ihre Leistungen beim Wettbewerb „Jugend forscht“ ausgezeichnet: Emily Arnold, Greta Backes, Alina Bonertz, Sophie Hartmann, Jonas Hüther, Justus Hüther, Imke Nolden und Maximilian Schaaf. Dies teilt das Gymnasium heute mit.

Die ausgezeichneten Schüler im Chat mit ihrem Lehrer. Foto: Gymnasium Hermeskeil

MIT-Alumnus und NEST-Mitglied Dr. Marc Bauch ist stolz, dass seine Schüler mit diesem internationalen Preis ausgezeichnet wurden: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich junge Menschen mit Leidenschaft und Begeisterung mit mathematischen und informatischen Themen beschäftigen und dann auch dafür belohnt werden.“

Das Massachusetts Institute of Technology ist eine Technische Hochschule und Universität in Cambridge, Massachusetts in den USA, gegründet 1861. Das Network of Educators in Science and Technology ist eine internationale Vereinigung von Lehrern, die nach bestandenem Aufnahmeverfahren ein einwöchiges Seminar am MIT durchlaufen haben. Ziel von NEST ist die Förderung der Mathematik, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Technik in der Schule.

Vorheriger ArtikelPolizei warnt: Falsche Polizisten und Enkeltrick-Betrüger wieder unterwegs!
Nächster Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Mittwoch (25. August) ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.