Landesregierung von RLP präsentiert heute 100-Tage-Bilanz

0
Foto: Arne Dedert/dpa

MAINZ. An diesem Mittwoch ist es 100 Tage her, dass die rheinland-pfälzische Landesregierung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) im Landtag vereidigt worden ist. Aus diesem Anlass ziehen Dreyer, Klimaschutzministerin Anne Spiegel (Grüne) und Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) heute eine Bilanz zum Start der zweiten Ampel-Koalition in Mainz.

Erste Vorhaben des Koalitionsvertrags seien «angepackt und umgesetzt» worden, teilte die Staatskanzlei mit. «Diese Zeit stand aber auch im Zeichen einer verheerenden Flutkatastrophe, deren Bewältigung Rheinland-Pfalz noch lange in hohem Maße fordern wird.» Dreyer, Spiegel und Schmitt wollen ihre 100-Tage-Bilanz auch mit einem Ausblick auf ihr künftiges Regierungshandeln verknüpfen. (dpa)

Vorheriger ArtikelTrier: Urteil im Prozess um versuchten Goldschatz-Raub erwartet
Nächster ArtikelStudie: Rheinland-Pfalz fehlen 16.000 Kita-Erzieherinnen bis 2030

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.