Ausgerechnet im Naturschutzgebiet Wasserliesch: Umweltschweine kippen Sperrmüll einfach auf Parkplatz

6

WASSERLIESCH. Ausgerechnet auf dem Parkplatz des Naturschutzgebietes „Orchideenparadies“ in Wasserliesch ist es in der Zeit vor Sonntag, dem 27.06.2021 zur einer illegalen Ablagerung einer größeren Menge von Sperrmüll gekommen.

Bislang unbekannte Täter haben dort am hinteren Ende des Platzes vor einem Gebüsch eine Vielzahl von zerlegten Schränken, Polstermöbeln und eine Kühl-/Gefrierkombination abgelagert. Die genannten Gegenstände dürften aus einer Wohnungsauflösung stammen. Aufgrund des großen Abfallmenge dürfte für den Antransport zumindest ein Pkw mit großem Anhänger oder ein Lkw benutzt worden sein.

Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen und an der Fundstelle umfassende Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu Tat und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 06581/9155-0 an die Polizeiinspektion Saarburg zu wenden.

Vorheriger ArtikelWetterdienst warnt erneut vor Gewitter und Unwetter in der Region
Nächster ArtikelStark alkoholisiert und mit zertrümmerter Kniescheibe: 39-Jähriger wird vor Polizeirevier aufgefunden

6 Kommentare

  1. Es scheint mittlerweile eine Selbstverständlichkeit zu sein, Hausmüll mit allem drum und dran in der Natur zu entsorgen.
    Es ist unverständlich welche Mühen sich solche Umweltschw…. machen, um ihren Sperrmüll in Wäldern u.a. zu transportieren und zu entsorgen. Auch das zeigt schon die geistige Verfassung dieser Menschen.
    Hierzu noch eine Anmerkung:
    Wanderer, Radfahrer, Spaziergänger, Einheimische und Touristen, bitte auch ihr, holt eure Flaschen, Dosen, Verpackungen und Tüten wieder mit nach Hause. Entsorgt sie dort und nicht am Wegesrand oder sonstwo in der Natur. Ihr habt es doch auch von zu Hause mitgebracht.
    Wer soll euren Müll denn wegräumen?

  2. Nicht das ich das unterstützen aber da solltet ihr euch in erster Linie mal an den Abzocker STAAT wenden und die ART die doppelt und dreifach verdient an den Müllgebühren und DANN NOCH DEN SCHROTTIS DAS LEBEN SCHWER MACHT!!! erstmal richtig informieren und dann beschweren.

    • Aha,
      weil Müllentsorgung Geld kostet, kann man seinen Dreck nicht einfach irgendwo ablegen. Denke mal der Transport dahin war teurer als die Sperrmüllabfuhr der ART.

    • Mudda, eh ich solchen geistigen Müll loslasse, bitte informieren Sie sich vorher doch mal!
      Einfach Telefonhörer oder Handy nehmen, sich bei den zuständigen Stellen INFORMIEREN und schon gibt es Auskunft wann die nächte Sperrmüllaktion stattfindet. Den Weg in den Wald, oder wie hier in ein Naturschutzgebiet, wird jenen Umweltschw… erspart.
      Den Müll vor die Tür stellen und er wird abgeholt.
      Zwar wie Sie schreiben von den Abzocker Staat, sprich ART, aber es ist nicht zu glauben, es sind die arbeitenden Mitmenschen, die auch Ihren Müll 2xmonatl. abholen.

  3. @deine Mudda.

    Ich finde Ihren „Erguss“ wenig hilfreich, …ich habe von meiner Mudda ein solch asoziales Verhalten nicht gelernt und schließe mich den Ausführungen von @kopfschütteln in vollem Umfang an.

    In erster Linie zählt für mich die Eigenverantwortung.

  4. Eine Schande sowas !
    Da gibts sogar welche die offiziell mit Wohnungsentrümplungen ihr Geld verdienen , den Kunden die Entsorgungskosten in Rechnung stellen und ihren Müll dann bei ihrer Verwandschaft in Wasserliesch als Sperrmüll entsorgen . So geschehen im März als dort einen ganzen Monat lang ein riesiger Berg Sperrmüll direkt an der Hauptstrasse lag , den die ART aber aufgrund der Menge nicht mitnahm . Zig Telefonate der Anwohner beim Ordungsamt , Bürgermeister , ART führten zu nichts ! Bin ja mal gespannt ob der Drecksack in diesem Fall ermittelt wird !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.