Deutschlands bestes Krankenhaus – Mutterhaus erreicht beste Punktzahl in Rheinland-Pfalz

3
Das Trierer Mutterhaus; Foto:dpa

TRIER. Eine aktuelle Studie des F.A.Z.-Instituts hat im März 2021 bereits zum vierten Mal untersucht, welche Krankenhäuser in Deutschland zu den besten zählen. Mit 93,9 von 100 Punkten ist das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen das Krankenhaus in Rheinland-Pfalz, das mit seinem Gesamtangebot die höchste Punktzahl erreicht hat.

Parallel dazu wurden verschiedene Fachabteilungen als besonders gut bewertet und empfohlen. Hierzu gehören im Klinikum Mutterhaus die Allgemein- und Viszeralchirurgie, die Anästhesiologie und Intensivmedizin in Ehrang und Mitte, die Erwachsenenpsychiatrie, die Gastroenterologie, die Gefäßchirurgie, die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO), die Kardiologie, die Kinder- und Jugendmedizin, die Kinder- und Jugendpsychiatrie, die Orthopädie und Unfallchirurgie, die Palliativmedizin sowie die Strahlenheilkunde, Radiologie und Nuklearmedizin.

In die Studie mit eingeflossen sind neben den sachlichen Kriterien der Qualitätsberichte gleichermaßen die individuellen und emotionalen Meinungen auf den gängigen Bewertungsportalen. Ausführliche Informationen zur Studie und alle detaillierten Ergebnisse sind online nachzulesen: www.faz.net/asv/beste-krankenhaeuser

Vorheriger ArtikelSTREIK ab Montag: Das steckt dahinter – vier Busunternehmen im VRT-Gebiet betroffen
Nächster ArtikelBesuch aus den Alpen: Wolf im Nationalpark Hunsrück-Hochwald männlicher Grauwolf

3 KOMMENTARE

  1. ich finde es gibt , bessere Krankenhäuser zumindest nur zwei bis drei Stationen die gut dort sind. Zumal wenn man in die Notaufnahme kommt Morgens um 6uhr 30 und man Anzeichen für einen Schlaganfall hat und es gibt kein Neurochirugen, oder Neurologen dort wir hatten Glück das er direkt ins BKT gebracht wurde danach, hätte anders ausgehen
    können.

    • Und Frau Moni? War es ein Schlaganfall, oder haben die Fachleute vor Ort festgestellt, dass es nichts dergleichen war?

    • Ihre Sicht, aber aus eigener Erfahrung und der von einigen Patienten aus unserem Bekanntenkreis würde ich das Mutterhaus dem BKH immer vorziehen.
      Finde, die Auszeichnung ist verdient!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.