Unterricht ab heute ohne Maske

0
Saarländische Schüler müssen ab heute im Unterricht keine Masken mehr tragen. Foto: Patrick Pell/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Im Saarland müssen Schülerinnen und Schüler ab diesem Donnerstag keine Maske mehr im Unterricht tragen. Das hat die saarländische Landesregierung angesichts gesunkener Corona-Zahlen beschlossen. Im Schulgebäude und auf dem Schulweg im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bleibt es aber weiterhin bei der Pflicht zum Tragen einer Maske.

Das Bildungsministerium betonte, wer im Schulunterricht weiter eine Maske nutzen möchte, könne das natürlich tun. Was entfalle, sei die Verpflichtung dazu. Auf dem Außengelände von Schulen gibt es bereits seit dem 11. Juni keine Maskenpflicht mehr. Seit Ende Mai läuft der Unterricht an der Saar wieder im vollen Präsenzunterricht.

Rheinland-Pfalz hatte ebenfalls am Dienstag angekündigt, dass Schüler im Unterricht ab kommenden Montag keine Maske mehr tragen müssen. (dpa)

Vorheriger ArtikelLandtag debattiert Regierungserklärung
Nächster ArtikelKonzertreigen mit Klassik, Jazz und Pop

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.