Rivenich: Nichts für schwache Geruchs-Nerven – Silo mit Tiermehl in Flammen

0
Feuerwehreinsatz in Rivenich; Foto: Feuerwehr Hetzerath

RIVENICH. Am frühen Dienstagabend, 15. Juni, kam es gegen 17.30 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Örtchen Rivenich.

Wie die Feuerwehreinsatzzentrale Salmtal mitteilte, wurde eine größeren Rauchentwicklung aus einem Industriegebäude in der Ortslage Rivenich gemeldet – in einem Silo mit Tiermehl kam es zum Brand. Mehrere Trupps entleerten anschließend unter Atemschutz das Silo und löschten den Inhalt ab. Aufgrund von einigen Glutnestern dauerten die Nachlöscharbeiten einige Zeit an.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Hetzerath, die Freiwillige Feuerwehr Rivenich, der FEZ Wittlich-Land, die Feuerwehr Salmtal, die Freiwillige Feuerwehr Landscheid sowie die Wehrleitung Wittlich-Land, die Polizei und der Rettungsdienst.

Vorheriger ArtikelVater meldet Kleinkind als vermisst: Auf Balkon gefunden
Nächster Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am DONNERSTAG: Hier gibt es heute Kontrollen ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.