++ Inzidenz unter 20 – neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Foto: Vincent Jannink/dpa/Symbolbild

BERLIN/SAARBRÜCKEN. Im Saarland ist die Corona-Inzidenz am Mittwoch auf 19,4 gesunken. Dies geht aus Daten des Robert Koch-Instituts (Stand 3.12 Uhr) hervor. Am Vortag lag der Wert bei 20,5. Die Sieben-Tage-Inzidenz erfasst die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche.

Innerhalb von 24 Stunden wurden im Saarland 32 Corona-Neuinfektionen registriert. Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 41.304. Es wurde ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Damit starben bislang insgesamt 1018 Infizierte. 13 Patienten wurden laut Divi-Register (Stand 7.19 Uhr) am Mittwoch wegen Covid-19 auf Intensivstationen in Saarland behandelt. Elf mussten invasiv beatmet werden. (dpa)

Vorheriger Artikel++ Heute Hitze bis zu 34 Grad – Morgen Gewitter, Sturmböen, Hagel ++
Nächster ArtikelGenesen, aber nicht gesund – Online-Vortrag zum Post-Covid-Syndrom

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.