++ Trierer Christophstraße: 80-Jähriger von Fahrzeug erfasst – schwer verletzt ++

0
Unfallörtlichkeit Christophstraße; Foto_Polizei

TRIER. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in der Trierer Christophstraße mussten am heutigen Dienstagmorgen, 15. Juni, Rettungsdienst und Polizei ausrücken.

Demnach war gegen 8.30 Uhr auf Höhe der Einmündung zur Kochstraße, ein Fußgänger auf die linke von zwei Fahrspuren getreten und dort von einem aus Richtung Porta Nigra kommenden Pkw erfasst worden. Der 80-jährige wurde durch den Aufprall gegen einen geparkten Pkw geschleudert und erlitt schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht genau zu rekonstruieren war, hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten zur Klärung der ursächlichen Umstände in Auftrag gegeben.

Die Polizeiinspektion Trier bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu dem geschilderten Unfallgeschehen machen können, sich unter 0651-9779/5210 mit der ermittelnden Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelAUFGEPASST! Motorraddiebe machen Stadtgebiet unsicher – Kripo ermittelt in zahlreichen Fällen
Nächster Artikel++ AKTUELL: Alle Infos – Trierer Krankenhäuser lockern Besuchsregelungen schrittweise ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.