++ Inzidenzwert bei 22,8 – 40 Neuinfektionen – aktuelle Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Berlin/SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind am Mittwoch binnen 24 Stunden 40 neue Coronainfektionen registriert worden. Das geht aus den Daten des Robert Koch-Instituts (Stand 3.11) hervor. Die Zahl der Menschen, die an oder mit dem Virus gestorben ist, lag unverändert bei 1014 Todesfällen. Seit Beginn der Pandemie sind im Saarland 41.097 Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden.

Die Inzidenz, also die Zahl der Fälle pro 100.000 Einwohner an sieben aufeinanderfolgenden Tagen, betrug 22,8. Am höchsten war der Wert mit 27,3 im Landkreis Saarlouis, während er im Landkreis Merzig-Wadern bei 3,9 lag.

Auf den Intensivstationen saarländischer Krankenhäuser wurden laut Intensivregister 20 Covid-Patienten behandelt. Davon wurden 13 invasiv beatmet. (dpa)

Vorheriger ArtikelRegion: Mitten im Naturschutzgebiet – Unbekannte entsorgen Öltanks im Wald
Nächster ArtikelSpeyer, Worms, Mainz – Expertenrat empfiehlt jüdische Stätten für Weltkulturerbe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.