Trier-West: Moselradweg am Campingplatz drei Wochen gesperrt

0
Foto: Jonas Güttler/dpa/Archivbild

TRIER. Der Irrbach in Trier-West soll über einen neuen unterirdischen Kanal in die Mosel geleitet werden. Dieser dient zugleich der Oberflächenentwässerung für das geplante Wohngebiet am ehemaligen Bahnausbesserungswerk. Auf Höhe des Campingplatzes mündet der 1,40 Meter breite Kanal in die Mosel.

Dort wird jetzt zunächst eine Baugrube mit Spundwänden errichtet. Der westliche Moselradweg ist deshalb ab Montag, 7. Juni, zwischen dem Campingplatz und der Konrad-Adenauer-Brücke für drei Wochen gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Norden erfolgt über die Zufahrt zum Ruderclub Treviris auf den Schutzstreifen an der Luxemburger Straße und über den Radweg entlang des Messeparks zurück zum Moselufer.

Aus Richtung Süden verläuft die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Zum Abschluss der Kanalbauarbeiten, voraussichtlich im September, muss der Radweg erneut für drei bis vier Wochen gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelTrier: Zweier-Teams an den Wochenenden – Müllscouts starten in Runde zwei
Nächster ArtikelNeuer Wohnraum und Grünanlagen: Europaweite Ausschreibung der Jägerkaserne

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.