Stadt Trier und Landkreis: Patientin verstirbt, Inzidenzen weiter niedrig – die Zahlen am Freitag

0
Die beschauliche Atmosphäre in Trier hat viel mit der Partnerstadt in Italien gemein. Ein Ausflug lohnt sich. - Foto: pixabay

TRIER. Am heutigen Freitag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 17 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – 11 aus dem Landkreis und 6 aus der Stadt Trier. Die Zahl der seit dem 11. März 2020 nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen beträgt nunmehr 6921 (2626 in der Stadt Trier und 4295 im Landkreis Trier-Saarburg).

Heutiger Wert der 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner laut Angaben des Robert-Koch-Institutes:

Stadt Trier: 40,3
Landkreis Trier-Saarburg: 61,6

Heute wurde dem Gesundheitsamt ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gemeldet, eine über-70-jährige Patientin aus der Stadt Trier. Damit sind bisher insgesamt 122 Personen aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes verstorben, 93 aus dem Landkreis Trier-Saarburg und nunmehr 29 aus der Stadt Trier.

Seit gestern wurde dem Gesundheitsamt 29 weitere Nachweise von Virus-Mutationen gemeldet, insgesamt 1314, davon 1202 Mal die „britische“ Viren-Mutation B.1.1.7. und unverändert 57 Mal die „südafrikanische“ Virus-Mutation B.1.351. Weitere 55 Fälle müssen noch genauer differenziert werden.

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 487 – 20 weniger als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 334 im Landkreis und 153 in der Stadt Trier. 15 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt werden aktuell stationär in fünf Krankenhäusern versorgt.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz baut Landesreserve an Schutzausrüstung aus
Nächster ArtikelZeig Flagge: Am 17. Mai ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.