Rheinland-Pfalz: Corona-Zahlen am Sonntag – neue Infektionen und Inzidenz

0
Frau mit Maske. Symbolbild Corona.
Foto: pixabay

MAINZ. In Rheinland-Pfalz sind binnen eines Tages 567 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Das geht aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts vom Sonntag (Stand 3.09 Uhr) hervor.

Seit Beginn der Pandemie gab es somit 135.583 laborbestätigte Infektionen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen ging leicht zurück auf 136,9 – am Samstag hatte sie bei 139,8 gelegen. Zudem wurde ein weiterer Todesfall gemeldet, insgesamt sind 3.514 Menschen in Rheinland-Pfalz im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.