18 Grad und blauer Himmel: Neue Woche startet in der Region frühlingshaft

0
Blauer Himmel und Sonnenschein. Foto: dpa-Archiv/Symbolbild

TRIER. Sonne, blauer Himmel und Temperaturen von bis zu 18 Grad – dem Saarland und Rheinland-Pfalz stehen frühlingshafte Tage bevor.

Bis mindestens Dienstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) trockenes und mildes Wetter. Nur in den Nächten bleibt es mit Tiefstwerten von bis zu minus drei Grad frostig kalt.

„Da sollten empfindliche Pflanzen unbedingt abgedeckt werden“, riet eine DWD-Meteorologin am Samstag in Offenbach. In der Nacht zum Mittwoch ziehen dann Wolken auf, ob sie aber einen Wetterumschwung und Regen bringen, ist derzeit noch nicht sicher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.