Wetter: Trotz milderer Temperaturen – ungemütliches Wochenende in der Region erwartet

0
Symbolbild: Regenschirm im Wind; Foto: Boris Roessler (dpa)

Das Wetter am Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird wolkig und ungemütlich. Nur gelegentlich könne es auflockern, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Zunächst sei es am Freitag noch meist niederschlagsfrei. Lediglich im Süden falle etwas Regen – bei Temperaturen von maximal sieben bis elf Grad. Am Samstag sei es vom Westerwald bis zum Oberrhein schließlich regnerisch. Von der Eifel bis zum Saarland sei es dagegen trocken – auch Auflockerungen seien möglich.

Je nach Sonnenschein klettern die Temperaturen laut DWD auf zehn bis 13 Grad. Noch milder wird es am Sonntag: Dann könne mit elf bis 14 Grad gerechnet werden. Erneut sei es allerdings stark bewölkt und regnerisch.

Vorheriger Artikel++ Rheinland-Pfalz: Keine Gültigkeit – Stadt setzt Ausgangssperre nach Gerichtsbeschluss aus ++
Nächster ArtikelFreier Eintritt plus digitales Programm: Internationaler Museumstag in der Museumsstadt Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.