Crash auf der Hunsrückhöhenstraße: VW-Bus-Fahrerin schiebt Pkw in Lkw

0
Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einem Unfallort; Symbolbild: Stefan Puchner (dpa)

MORBACH. Wie Polizei in Morbach mitteilt, kam es am heutigen Donnerstagmorgen, 01.04.2021, auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) gegen 10.30 Uhr bei Morbach in Höhe der Aral-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Pkw und einem Lkw.

Die 41-jährige Fahrerin eines VW-Busses befuhr die B327 aus Richtung Morbach kommend in Richtung Koblenz. Aufgrund vermutlicher Unachtsamkeit übersah sie den an der Tankstelleneinfahrt verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 58-jährigen Verkehrsteilnehmers und fuhr auf diesen auf.

Der Pkw rutschte anschließend mit der Fahrzeugfront gegen einen in der Tankstellenausfahrt wartenden Lkw. Der Fahrer des Pkw, sowie die Fahrerin des VW-Busses wurden leichtverletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Am VW-Bus, sowie an dem Pkw entstand augenscheinlich Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 35.000 Euro. Die B327 war für die Zeit der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Morbach, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues und die Polizei Morbach.

Vorheriger ArtikelJubiläum bei der Polizei Trier: 40 Jahre im Dienst für die Bevölkerung
Nächster Artikel++Aktuelle Corona-Lage in Rheinland-Pfalz: Landesweite Inzidenz leicht gesunken ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.