Neue Corona-Teststation in Trier Süd eingerichtet – auch über die Osterfeiertage geöffnet

0
Foto: dpa

TRIER. Am Donnerstag, den 1. April 2021 öffnet die Sankt Barbara Apotheke ihre eigene Teststation in der Friedrich-Wilhelm-Str. 1, gleich gegenüber den Barbarathermen.


Die Sankt Barbara Apotheke in Trier Süd hat eine eigene Corona-Teststation in der Friedrich-Wilhelm-Straße 1 (nicht in der Apotheke) eingerichtet. Dem Inhaber der Apotheke, Michael Raber, war es ein Anliegen, diesen Service kurzfristig noch vor den Osterfeiertagen einzurichten und langfristig zu etablieren, um die Strategie von Bund und Ländern zu unterstützen und so mehr Sicherheit im Umgang mit sozialen Kontakten in der Corona-Pandemie zu ermöglichen.

Ab dem 1. April werden durch geschulte MitarbeiterInnen der Apotheke kostenlose Antigen-Schnelltests durchgeführt. Ab dem 6. April können auch PCR-Tests angeboten werden. Trierer Bürgerinnen und Bürgern ohne Symptome soll mindestens einmal pro Woche ein kostenloser Schnelltest ermöglicht werden.

Vorheriger ArtikelChirurg Prof. Dr. med. Pan Decker – 20 Jahre im Klinikum Mutterhaus
Nächster ArtikelRegion: Arbeitslosenquote bleibt stabil – Zugang an gemeldeten Stellen erstmals über Vorjahresniveau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.