Vandalismus vor der Landtagswahl: 41 Wahlplakate in Trier beschmiert

0

TRIER. In der Nacht von Donnerstag, 04.03.21, auf Freitag, 05.03.21, wurden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Trier sowie in der Gemarkung Korlingen, Parkplatz Korlinger Höhe, insgesamt 41 Wahlplakate der Parteien CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Die Linke, ÖDP, Freie Wähler und AfD mit Farbe beschmiert bzw. mit beschrifteter Tapete beklebt. In Korlingen waren drei Wahlplakate betroffen. Im Stadtgebiet Trier waren nahezu alle Wahlplakate zwischen der Zurmaiener Straße und dem Pacelliufer betroffen (insgesamt 29 Stück), zudem eines der AfD in der Metzer Allee, drei im Bereich Verteilerring Südallee/Spitzmühle sowie fünf in der Kohlenstraße.

Die Schriftzüge lauteten auszugsweise „Ich habe gelogen“, „Lügner“, „Wir sperren Alte ein und quälen Kinder“, „Stopp Lockdown“ o. ä. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier unter 0651/9779-5210.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.