Musik: Saarländer wirkt bei Song von US-Superstar Eminem mit

0
dpa

PIRMASENS. Der deutsche Musiker Dominik Rivinius (30) hat es auf das neue Album von US-Rapper Eminem geschafft. Der Saarländer mit Studio in Pirmasens (Pfalz) steuerte für das Stück «Alfred’s Theme» den Orchesterpart im Hintergrund bei. «Die Freude war groß.

Uwe Anspach

Bis zuletzt war unklar, ob die Produzenten den Part nehmen», sagte der Klangtüftler der Deutschen Presse-Agentur. Rivinius hatte 2018 den US-Produzenten Ken Lewis kennengelernt, über den die Anfrage für Eminem lief. Binnen drei Tagen entstanden die Sound-Schnipsel für den Superstar. Rivinius will nun verstärkt daran arbeiten, sich im US-Musikmarkt zu etablieren und weitere Partner zu finden.

(dpa)

Vorheriger ArtikelKlöckner kritisiert: «Dreyer-Regierung hat sich verzockt»
Nächster Artikel++ Rheinland-Pfalz: Die aktuellen Corona-Zahlen vom Samstag ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.