++ AKTUELL: Notruf abgesetzt – Bombendrohung am Trierer Landgericht ++

0
Symbolbild "Landgericht Trier". Foto: lokalo.de (se)

TRIER. Wie die Polizei auf Lokalo-Nachfrage mitteilt, kam es am heutigen Donnerstagmittag, gegen 13.55 Uhr, zu einem Notruf aus dem Landgericht Trier. Dort stünde ein Mann im Eingangsbereich und hätte geäußert, dass er eine Bombe bei sich habe.

Nach Polizeiangaben wurden unverzüglich alle verfügbaren Kräfte der Polizei zum Einsatzort entsandt und der Bereich um das Landgericht weiträumig abgesperrt. Dies führte zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bereits um 14.07 Uhr meldeten Polizeikräfte schließlich die Festnahme des Mannes. Sie konnten den 63-Jährigen hinter dem Eingang im Flur des Gerichtsgebäudes antreffen, wo er bereits von Justizbeamten in Schach gehalten worden war, und ihn sicher festnehmen.

Weder in seinen mitgeführten Taschen noch in seiner Kleidung hatte er irgendwelche gefährlichen Gegenstände, so dass Entwarnung gegeben werden konnte. Der Mann wurde zur Klärung des genauen Ablaufs, der Hintergründe und seiner Motivation zur Polizeidienststelle mitgenommen.

Vorheriger Artikel„Oft aus eigener Tasche zahlen“ – Gewerkschaft kritisiert fehlende Schutzmasken für Trierer Reinigungskräfte
Nächster Artikel++ AKTUELL Stadt Trier und Landkreis: Anzahl stationärer Patienten sinkt – ein weiterer Todesfall ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.