++ AKTUELL: Bund-Länder Gipfel: Kommt die bundesweite Ausgangssperre? ++

0
Symbolbild (dpa)

Wenn sich am morgigen Dienstag, Bund und Länder erneut zur aktuellen Pandemie-Situationen beraten, kommt auf die Deutschen wohl eine deutliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen zu.

Wie Medien berichten, könnte dies beispielsweise eine bundesweite, nächtliche Ausgangssperre sein. Auch eine FPP2-Maskenpflicht und mehr Homeoffice sollen diskutiert werden. Hintergrund der Verschärfungen ist vor allem die Sorge vor der auftretenden Virus-Mutation aus Großbritanien und Irland.

Am heutigen Nachmittag informiert Ministerpräsidentin Malu Dreyer in einem Presse-Statement zur anstehenden Bund-Länder Besprechung. Angesichts weiterhin hoher Infektionszahlen und großer Sorge um die aufgetauchten Coronavirus-Mutationen hatte die Diskussion über zeitnahe Verschärfungen des Lockdowns zuletzt gewaltig an Fahrt aufgenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.