++ Corona Rheinland-Pfalz: Neuinfektionen, Intensivzahlen, Inzidenzwert – Zahlen vom Sonntag ++

0
Corona Teströhrchen
Symbolbild; Foto:pixabay

Am Sonntag sind in Rheinland-Pfalz 447 neue Infektionen mit dem Coronavirus im Vergleich zum Vortag registriert worden. Wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte, sind demnach aktuell 14 656 Menschen im Land mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der gemeldeten Patienten, die mit oder an Covid-19 starben, stieg um 8 auf 2056.

Innerhalb eines Tages wurden laut Landesuntersuchungsamt 17 Covid-19-Patienten neu in ein Krankenhaus gebracht. Von 199 Covid-19-Patienten, die am Samstag auf Intensivstationen behandelt wurden, mussten 98 Patienten beatmet werden, wie aus Daten des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) hervorgeht (Stand: Samstag 12.15 Uhr) hervorgeht.

Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen bezogen auf 100 000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen, lag am Sonntag in ganz Rheinland-Pfalz bei 107,8. Die höchste Inzidenz gab es in Ludwigshafen mit 202.

Vorheriger ArtikelKontrolle: Dreiste Schwarzfahrt mit fremden Schwerbehindertenausweis
Nächster ArtikelWetter: Es bleibt winterlich – Schnee und Glätte in der Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.