Kandidaten für Landtagswahl: Neun Bewerber gehen im Trierer Landtagswahlkreis 25 an den Start

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Im Trierer Landtagswahlkreis 25 hat der Wahlausschuss unter der Leitung von OB Wolfram Leibe am Mittwochabend neun Vorschläge für die Landtagswahl am 14. März zugelassen.

Auf dem Stimmzettel stehen Malu Dreyer (SPD), Thorsten Wollscheid (CDU), Michael Frisch (AfD), Tobias Schneider (FDP), Dr. Anja Reinermann-Matatko (Grüne) Julian Theiß (Linke) Rudolf Rinnen (Freie Wähler), Dr. Martin Schmidt (Die Partei) sowie die Einzelbewerberin Dr. Ingrid Moritz.

Die Klimaliste RLP wurde nicht zugelassen, weil sie nicht genügend Unterstützer-Unterschriften vorlegen konnte. Der Wahlkreis 25 umfasst das Stadtgebiet ohne die Stadtteile Biewer, Ehrang, Pfalzel und Ruwer-Eitelsbach. Diese gehören zum Nachbarwahlkreis 24 Trier/Schweich.

Vorheriger ArtikelImpfstart am Trierer Messepark: 200 Menschen geimpft – Was es zu beachten gilt!
Nächster Artikel++ Überblick Corona-Zahlen in der Region – die aktuelle Lage in unseren Landkreisen am Donnerstag ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.