“Ausfallerscheinungen” – Kaputter Blinker führt zu Wohnungsdurchsuchung

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen; Foto: dpa

Ein kaputter Blinker an seinem Wagen hat einen Autofahrer im rheinland-pfälzischen Germersheim in erhebliche Schwierigkeiten gebracht.

Der 37-Jährige war am Sonntagabend wegen des defekten Blinkers von einer Streife angehalten worden, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten fest, dass das Fahrwerk an dem Auto nicht abgenommen worden war – die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Da der Mann zudem «auffällig bewegungsfreudig» war und «betäubungsmitteltypische Ausfallerscheinungen» zeigte, musste er zum Drogentest antreten. Das Ergebnis fiel positiv aus. Bei einer Durchsuchung des 37-Jährigen und seiner Wohnung fanden die Polizisten dann Betäubungsmittel – welcher Art, das konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Vorheriger ArtikelAsyl-Unterkunft Trier und Hermeskeil – Land stellt Container für Quarantäne auf
Nächster Artikel++ Am Samstagabend: Polizei muss Motorrad-Club Feier auflösen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.