„Einrichtung gilt wieder als infektionsfrei“: Quarantäne für Asylbewerber-Einrichtung in Trier aufgehoben

0
Symbolbild // dpa

TRIER. Nach Dutzenden Corona-Fällen in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber (AfA) in Trier ist die Quarantäne aufgehoben worden.

Das teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion am Mittwoch in Trier mit.

Die Einrichtung war am 24. Oktober komplett unter Quarantäne gestellt worden, nachdem sich 38 Menschen mit dem Virus infiziert hatten. «Die Ergebnisse aller Nachtestungen waren negativ, so dass die AfA jetzt als infektionsfrei gilt», hieß es in der Mitteilung der Direktion vom Mittwoch. In Rheinland-Pfalz gibt es vier solcher Aufnahmeeinrichtungen.

Vorheriger ArtikelKnappe Niederlage im ersten Heimspiel der neuen Saison: Gladiators unterliegen Ehingen
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz: Schon wieder – erneut Geldautomat in die Luft gesprengt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.