Prozessauftakt in Trier: Nach Trennungsgespräch – „Ex“ rammt Mann mehrfach Messer in den Rücken

0
Landgericht Trier
Das Trierer Landgericht

Im Streit um die Trennung soll eine Frau ihrem Freund mit einem Messer in den Rücken gestochen haben: Deswegen muss sich die 42-Jährige seit Dienstag wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Trier verantworten.

Laut Anklage wollte der Mann sich Mitte März von seiner Partnerin trennen, weil sie mit einem ihm unbekannten Mann gechattet hatte. Als er ihre Wohnung in Trier gerade verlassen wollte, habe die Frau zweimal von hinten auf ihn ein gestochen.

Einer der Stiche hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft die Lunge nur knapp verfehlt. Der Mann sei in Panik zu Fuß in die Notaufnahme eines Trierer Krankenhauses geflüchtet, wo er operiert wurde. Die Frau sitzt seit der mutmaßlichen Tat in Untersuchungshaft. Ihr wird versuchter Mord mittels Heimtücke und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Der Prozess ist bis 21. Dezember terminiert. (dpa)

Vorheriger Artikel300-Kilo-Gefährt: Dreister Diebstahl aus Weinberg an der Mosel
Nächster Artikel„Hotel Moselpark“ in Bernkastel-Kues: Einbrecher räumen Gebäude aus – hoher Sachschaden!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.