INGELHEIM. Am Sonntagmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer um 05:58 Uhr auf der A60 in Höhe der Anschlussstelle Ingelheim-Ost, Fahrtrichtung Bingen, einen Pkw im Graben. Die eintreffende Streife fand ein Trümmerfeld über mehrere hundert Meter und einen verlassenen, total beschädigten Pkw vor. Personen befanden sich nicht an der Unfallstelle.
Bei der Absuche, die durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurde, konnte der Fahrer auf einem Feldweg ca. 8 km von der Unfallstelle entfernt, angetroffen werden. Der 25-Jährige aus dem Kreis Mainz-Bingen hatte zuvor die BAB 60 in Fahrtrichtung Bingen befahren. Auf Höhe von Kilometer 32 kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der schwarze Opel überschlug sich und kam nach etwa 200 Meter im angrenzenden Feld zum Stehen.
Der Aufprall in der Böschung war so heftig, dass der Motorblock herausgerissen wurde, die beide Achsen abgerissen wurden und alle Airbags ausgelöst hatten. Der Fahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht. Außerdem wird ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.