In Sattelschlepper geschleudert! Heftiger Crash sorgt für Vollsperrung bei Langsur

0

LANGSUR. Am gestrigen Montag, 10. August, gegen 14.30 Uhr kam es auf der Autobahn 64 (A64), wenige Kilometer hinter dem luxemburgischen Grenzübergang in Fahrtrichtung Trier, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lastkraftwagen.

Nach Angaben der Polizei und aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer des Pkw’s beim Überholen gegen das Heck des Lkw’s und schleuderte daraufhin gegen die linke Seite des Führerhauses.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 25-jährige Fahrer des Pkw leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. An beiden, nicht mehr fahrbereiten, Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war der betroffenen Streckenabschnitt für 45 Minuten vollgesperrt. Aufgrund einer nicht unerheblichen Beschädigung im Fahrbahnbelag wird die rechte Fahrspur im Bereich des Unfallortes zunächst gesperrt bleiben.

Im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren, der Rettungsdienst aus Trier und Bitburg, die Autobahnmeisterei Schweich, die Polizei Trier sowie die Polizeiautobahnstation Schweich.

Vorheriger ArtikelRLP: Aus dem Schlaf gerissen – nächster Geldautomat gesprengt!
Nächster ArtikelStadt unterstützt Schausteller: Fahrgeschäfte und Verkaufsstände an mehreren Plätzen in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.