Trauriger Fund in der Eifel: Käfig mit 12 zahmen Hausratten an Wanderparkplatz entsorgt!

0
Symbolbild // pixabay.com

Ein Mitglied eines örtlichen Tierschutzvereines hat bei der Polizei Prüm Anzeige erstattet, nachdem jemand vermutlich zum Ende der 31. Kalenderwoche einen Käfig mit etwa 12 zahmen Hausratten auf dem Wanderparklatz Nr. 3 an der L 20 auf dem Schwarzen Mann ausgesetzt hatte. Der Parkplatz befindet sich in östlicher Richtung unmittelbar neben dem Areal der ehemaligen Radarstation.

Neben den Ratten wurde auch noch einiges an Zubehör und Spielutensilien für die Haustiere, wie etwa ein Laufrad, entsorgt und auch noch eine Tüte mit einigen in Folie eingeschweißten Rehfüssen.

Der Zustand war am Sonntag, 02.08.2020, um die Mittagszeit durch Besucher des Parkplatzes festgestellt und anschließend entsprechend weitergeleitet worden. Hierbei konnten dann von Mitgliedern des Tierschutzvereins die meisten der zutraulichen weißen und weiß-schwarzen Ratten eingefangen und in ein Tierheim gebracht werden.

Hinweise zum verantwortlichen Tierhalter werden unter Tel. 06551/9420 an die Polizeiinspektion Prüm erbeten. Informationen können auch via Email geschickt werden ([email protected]).

Vorheriger ArtikelPromille-Fahrt an der Mosel – BMW nach irrem Manöver in Baumgruppe katapultiert!
Nächster ArtikelKassenärzte im Saarland halten nichts von Corona-Massentests

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.